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Aerobic, Fitness & Gruppenkurse

Ob Zumba, Jumping, Yoga, Bauch Beine PO und viele mehr.  Mit unseren 100 Kursen wöchentlich ist für jeden das Richtige dabei. Unsere Kurse sind motivierend, machen jede Menge Spaß und bringen dich in Form.

 

Kursbeschreibung

Aquarobic

Wassergymnastik mit und ohne Zusatzgeräte. In diesem Kurs wird der ganze Körper trainert, wobei die GElenke, Sehnene und die Wirbelsäule geschont werden. Durch den Auftrieb des Wassers und damit dem Wegfallen des eigenen Körpergewichts ist Aquarobic ein sehr gelenkschonendes Ganzkörpertraining.

 

Ziele

  • Verbesserung der Ausdauer
  • Kräftigung der Muskulatur durch den Wasserwiderstand

Bauch, Beine & Po

Bei Beine & Po trainiert man mit gezielten Übungen für schöne Beine und einen knackigen Po.

 

Ziele

  • Bein & Po Muskulatur aufbauen

Body Fit

Body Fit stärkt die Kondition, belebt den Körper und ist unabhängig vom Leistungsstand. Für alle die sich fit halten wollen. Eine Mischung aus Kräftigungs- und Halteübungen mit abschließendem Stretching.

 

Ziele

  • Ausdauer verbessern
  • Verbesserung der Fitness

Bodyforming

Beim Bodyforming werden verschiedene Fitness - Workouts, die besonders effektiv für eine

wohlgeformte Figur sind, angewendet. Nach einem Warm up findet ein Training zur Straffung des gesamten Körpers und den Problemzonen statt.

 

Ziele

  • Fettabbau ankurbeln
  • Herz-Kreislauf-System stärken
  • Rückenfreundlichkeit / Gelenkschonung arbeiten
  • Ausdauer verbessern
  • Koordination fördern
  • Kraft trainieren

Body Power

Body Power ist eine reine Powerstunde mit einer hohen Ausdauerbelastung von verschiedene Kraftanteilen des Körpers.

 

Ziele

  • Ausdauer verbessern

Bodystyling

Beim Bodystyling geht es hauptsächlich darum, seine Figur zu verbessern, Fett zu verbrennen und

die Ausdauer der Muskeln zu stärken.

 

Ziele

  • Muskulatur trainieren
  • Figur verbessern
  • Fett verbrennen

Cardio Fit

Beim Cardio Fit schmelzen die Kalorien durch knallhartes Ausdauertraining.

 

Ziele

  • Verbesserung der Ausdauer

Fatburner

Beim Fatburner schmelzen die Kalorien durch knallhartes Cardiotraining. Eine powervolle Stunde ohne komplizierte Schritte. Hauptziele sind Fettverbrennung und Stärkung von Herz- und Kreislauf.

 

Ziele

  • Ausdauertraining

Faszientraining

Das Faszientraining ist eine gezielten Förderung des muskulären Bindegewebes.

 

Ziele

  • Straffung des Bindegewebes

Fit Gym

Im Fit Gym - Kurs wird durch gezielte Übungen die Körperhaltung verbessert. Die Muskulatur wird gekräftigt und die Koordination wird gefördert.

 

Ziele

  • Verbesserung der Beweglichkeit

 


Jumping

Fumping Fitness ist ein intensives Kraftausdauertraining, das zu energiegeladener Musik auf speziell dafüpr entwickelten Trampolinen ausgeführt wird. Mit erwärmenden Basisschritten, kreativen Arm- Beinkombinationen, schnellkräftigen Sprüngen und Kraftübungen trainiert Jumping Fitness nicht nur das Herz- Kreislaufsystem, den Gleichgewichtssinn und die Koordination, sondern kräftigt vor allem dn passiven und den aktiven Bewegungsapparat, die Tiefenmuskulatur im Mittelkörper und die BAUch- und Hüftbeugemuskulatur im Speziellen. 

Langhantel Training

Langhantel Training ist ein starkes Workout mit der Langhantel.

 

Ziele

  • stärkt die Muskeln
  • verbessert die Ausdauer

    Muscle Intense

Muscle Intense ist ein Langhantel Krafttraining in der Gruppe. Du kannst keine Gewichte selber wählen und individuell der einzelnen Muskel Gruppen anpassen. Trainiert wird in der Gruppe zu passender und moderater Musik unter Anleitung eines ausgebildeten Trainers.


Pilates

Pilates ist systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Für einen gesunden Körper und Geist. Das Training besteht aus einer Kmmbination aus Kräftigung, Dehnung und Widerstandsübungen, wodurch die tiefe Bauchmuskulatur und alle Muskeln rund um die Wirbelsäule gestärkt und geformt werden.

 

Ziele

  • ausgeglichenes Muskelsystem von innen nach außen zu schaffen
  • Körperhaltung wird korrigiert


Rückenfit

Bei Rückenfit werden Übungen durchgeführt, die Ihre Kraft und Beweglichkeit, Koordination,

Körperwahrnehmung und Entspannung verbessern. Die Wirbelsäule wird mobilisiert und die Haltungsmuskulatur gekräftigt. Der Kurs dient zur Vorbeugung von Verspannungen, Fehlhaltungen, Rückenproblemen und verbessert dadurch die Alltagsmotorik.

 

Ziele

  • Verbesserung von Kraft/Kraftausdauer der zu Abschwächung neigenden Muskulatur, insbesondere Rücken-/Bauchmuskulatur
  • Steigerung der Dehnfähigkeit der zu Verkürzung neigender Muskelgruppen
  • Training von Gleichgewichts-/Koordinationsfähigkeit

Step by Step

Step by Step ist ein Kurs, in dem aus einfachen Basic-Schritten auf dem Step eine Energie geladene und Spaß bringende Choreografie erlernt und am Ende selbstständig „getanzt“ werden kann – und dies jede Woche neu.

 

Ziele

  • Ausdauer
  • Koordination
  • Steigerung der Gedächtnisleistung

Steptoning

Steptoning ist eine Mischung aus Aerobic und Fitness für den ganzen Körper auf dem Stepper.

 

Ziele

  • Kraft Aufbau
  • Ausdauer verbessern

X - Co meets Flexibar

Bei "X-Co meets Flexibar" wird die Tiefenmuskulatur gekräftigt.

 

Ziele

  • Kräftigung der Tiefenmuskulatur

Zumba

Zumba vereint Aerobic, lateinamerikanischen sowie internationalen Tanz.

 

Ziele

  • Körperhaltung wird gestärkt
  • Fett verbrennen

Step & Body

Hier werden die GRundschritte des step Aerobic erlernt und im Anschluss erfolgt dann ein Kräftigungsteil der Problemzonen.

Unsere Trainer

PETRA GRUNKE

NADINE CORNELIUS

ADA MIRZEJEWSKA

VERENA FLADE


CHRISTA BRUNS

MANFRED RICHTER

OLGA IVANOV

MAREIKE RÖSTEL