Aquarobic

Aquarobic ist Aerobic im Wasser, dadurch sehr Gelenkschonend, und es ist ein Ganzkörpertraining.

 

Ziele

  • Verbesserung der Ausdauer
  • Kräftigung der Muskulatur durch den Wasserwiderstand

Bauch, Beine & Po

Bei Beine & Po trainiert man mit gezielten Übungen für schöne Beine und einen knackigen Po.


Ziele

  • Bein & Po Muskulatur aufbauen

Body Fit

Body Fit stärkt die Kondition und belebt den Körper und ist Leistungsstand unabhängig.


Ziele

  • Ausdauer verbessern
  • Verbesserung der Fitness

Bodyforming

Beim Bodyforming werden verschiedene Fitness - Workouts, die besonders effektiv für eine

wohlgeformte Figur sind, angewendet.


Ziele

  • Fettabbau ankurbeln
  • Herz-Kreislauf-System stärken
  • Rückenfreundlichkeit / Gelenkschonung arbeiten
  • Ausdauer verbessern
  • Koordination fördern
  • Kraft trainieren

Body Power

Body Power ist eine reine Powerstunde mit einer hohen Ausdauerbelastung von verschiedene Kraftanteilen des Körpers.


Ziele

  • Ausdauer verbessern

Bodystyling

Beim Bodystyling geht es hauptsächlich darum, seine Figur zu verbessern, Fett zu verbrennen und

die Ausdauer der Muskeln zu stärken.

 

Ziele

  • Muskulatur trainieren
  • Figur verbessern
  • Fett verbrennen

Cardio Fit

Beim Cardio Fit schmelzen die Kalorien durch knallhartes Ausdauertraining.

 

Ziele

  • Verbesserung der Ausdauer

Fatburner

Beim Fatburner schmelzen die Kalorien durch knallhartes Cardiotraining.


Ziele

  • Ausdauertraining

Faszientraining

Das Faszientraining ist eine gezielten Förderung des muskulären Bindgewebes.

 

Ziele

  • Straffung des Bindegewebes

Fit Gym

Im Fit Gym - Kurs werden durch gezielte Übungen die Körperhaltung verbessert, die Muskulatur wird gekräftigt und die Koordination wird gefördert.


Ziele

  • Verbesserung der Beweglichkeit

Langhantel Training

Langhantel Training ist ein starkes Workout mit der Langhantel.

 

Ziele

  • stärkt die Muskeln
  • verbessert die Ausdauer

Pilates

Pilates ist systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

 

Ziele

  • ausgeglichenes Muskelsystem von innen nach außen zu schaffen
  • Körperhaltung wird korrigiert

Pilates & Yoga

Die besten Übungen aus Pilates & Yoga zusammengefasst in einer Stunde.


Ziele

  • Rumpfmuskulatur verbessern
  • Beweglichkeit steigern
  • Rückenmuskulatur aufbauen
  • Haltung stärken

Rückenfit

Bei Rückenfit werden Übungen durchgeführt, die Ihre Kraft und Beweglichkeit, Koordination,

Körperwahrnehmung und Entspannung verbessern.


Ziele

  • Verbesserung von Kraft/Kraftausdauer der zu Abschwächung neigenden Muskulatur, insbesondere Rücken-/Bauchmuskulatur
  • Steigerung der Dehnfähigkeit der zu Verkürzung neigender Muskelgruppen
  • Training von Gleichgewichts-/Koordinationsfähigkeit

Step by Step

Step by Step ist ein Kurs, in dem aus einfachen Basic-Schritten auf dem Step eine Energie geladene und Spaß bringende Choreografie erlernt und am Ende selbstständig „getanzt“ werden kann – und dies jede Woche neu.

 

Ziele

  • Ausdauer
  • Koordination
  • Steigerung der Gedächtnisleistung

Steptoning

Steptoning ist eine Mischung aus Aerobic und Fitness für den ganzen Körper auf dem Stepper.


Ziele

  • Kraft Aufbau
  • Ausdauer verbessern

X - Co meets Flexibar

Bei X-Co meets Flexibar wird die Tiefenmuskulatur gekräftigt und ist ein Ganzkörpertraining.

 

Ziele

  • Kräftigung der Tiefenmuskulatur

Zumba

Zumba vereint Aerobic und lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen.


Ziele

  • Körperhaltung wird gestärkt
  • Fett verbrennen